Stichwortsuche für Eilige

Unser Alltag in Bildern

Ein Hoch auf das schöne Leben!

Heute mal ein Eintrag über das schöne Leben. Und Schokolade. Und eventuell Schokoladenliebe.


Warum? Weil man die Feste feiern soll, wie sie fallen und weil ich mich doch tatsächlich dabei erwischt habe zu denken, Kuchen würde mir momentan schon aus den Ohren rauskommen... was soll ich sagen- ganz grobe Fehleinschätzung meinerseits. Manchmal weiß man nämlich gar nicht was man verpasst. Manchmal braucht man einfach jemand, der einen zu seinem Glück zwingt. Zum Beispiel in Form von Schokolade...

 Nach ungefähr 20 Jahren Ehe, kratze ich schließlich an der Oberfläche dessen, was Frauen wollen. Und ich glaube, die Antwort liegt irgendwo zwischen Gesprächen und Schokolade.
- Mel Gibson-

Da sagt mal noch ein Kerl, er verstünde die Frauen nicht. Sollte er lieber mal ein kurzes Gespräch mit Mel Gibson führen. Wahlweise aber auch mit Manuel, der gestern hinter verschlossenen Türen die saftigste Schokoschokoladentarte gezaubert hat, die ich mir vorstellen kann. 

Denn Liebe geht nunmal durch den Magen. Und wenn ich hier von Schokolade, Erdnussbutter und Salzbrezeln schreibe, dann denke ich an eine rasante GlücksrauschmitKonfetti-artige Liebe.

Bekannt ist auch, dass Glück das Einzige ist, dass sich verdoppelt, wenn man es teilt-
Grund genug eine Mini-Wimpelkette zu nähen und eine Tarteform gefüllt mit Glücksrausch und Liebe im Fahrradkorb verstaut quer durch die Stadt zu schieben um mit dem Geburtstagskind des Tages gebührend ein neues Lebensjahr voller Abenteuer und schöner Momente zu feiern.
Und weils so schön wird und auch so schön war: Ein Hoch auf das Leben! Und Schokolade natürlich.

Zutaten:
80g Weizenmehl
200g dunkle Schokolade (vegan)
200g vegane Margarine
6 EL Apfelmus
2 EL Leinsamen (geschrotet) und mit 6 EL Wasser gemischt
150g Zucker
3EL Erdnussbutter
Der Abrieb einer halben Zitrone

Für die Kuvertüre:
200g Zartbitterschokolade (vegan)- geschmolzen
Salzbrezelchen- nach Belieben

So wird’s gemacht: 
1. Den Ofen auf 200°C (Umluft) vorheizen.
2. Die Schokolade schmelzen. Hierbei ist es wichtig sich Zeit zu nehmen  ! Also am besten auf niedrigster Stufe langsam schmelzen lassen und immer wieder mal umrühren.
3. Wenn die Schokolade geschmolzen ist die Margarine hinzugeben und unterrühren.
4. In einer anderen Schüssel Zucker, Leinsamen +Wasser und das Apfelmus vermischen. Danach das Mehl, die Erdnussbutter und den Zitronenabrieb hinzugeben und alles miteinander verrühren.
5. Nun die geschmolzene Schokolade unterheben.  Den Teig in eine Tarteform geben und ca. 18 Minuten auf mittlerer Schiene backen.
Für die Kuvertüre weitere  200g Lieblingsschoki schmelzen. Gleichmäßig über die Tarte geben, Salzbrezelchen auf der Tarte verteilen und leicht festdrücken.
Den Kuchen auskühlen lassen und alle Schokoladenverrückten zum Kuchen essen einladen. 
 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit wem teilt ihr euer Glück?
Myri

Translate