Stichwortsuche für Eilige

Unser Alltag in Bildern

Vegan im Quadrat

Einige Insta-Follower von euch können sich bestimmt noch dunkel daran erinnern, dass wir den Tag der Liebe mit allerlei veganen Köstlichkeiten im schönen Mannheim verbracht haben... ja,ja ich weiß schon- Vaaaaalentinstag- ist vielleicht kommerziell und altbacken und kitschig, aber auch wenn das alles stimmt dann freu ich mich doch auch ein bisschen sehr über die Schlangen vor den Blumenläden und darüber dass sich doch so viele Männer nach einem vermutlich langem Bürotag jetzt doch nochmal das ganze Gedränge antun, nur um ihrer Liebsten eine kleine Freunde zu machen- hach!
Eigentlich sollte jeder Tag so sein- und überhaupt mehr Kissenschlacht-Flashmobs und glückliche CocaCola Werbungen!
Und wer jetzt zu zetern anfangen möchte, dem muss ich leider mit ganz viel rosa Zeugs das Mündchen stopfen, oder schnell das Thema wechseln und endlich von unserem Mannheim Ausflug berichten-
Manneeeeem! Ich mags. Aber ich mag auch Worms und das allein kann wohl niemand verstehen. Trotzdem ich finde Mannheim hat viele tolle Ecken mit Feier, Shopping und Essmöglichkeiten- und wenn man einmal das quadratische System verstanden hat, kommt man auch überall problemlos hin.

Unser Ziel war es zunächst mal shoppen zu gehen, aber ich glaube wir sind beide einfach zu verfressen...
Nachdem wir also einmal pro forma bisschen durch die Geschäfte gerannt sind und ich dann meinem Konsumrausch folgend schnell was gekauft habe, ging es nach Kaffee quengelnd ins Café Vogelfrei.
 
(Da hat sich ein kleiner Regentropfen auf die Linse geschummelt :} )

Das Café befindet sich 'umme Ecke' vom Paradeplatz, also ganz in der Nähe der Einkaufsmeile und ist sooo schön heimelig!
Mit Holzfußboden, charmant zusammengewürfelten Möbeln, beschwingter Musik und Zeitschriftenecke trifft das Vogelfrei genau die Wohnzimmeratmosphäre, die Großketten so verzweifelt versuchen herzustellen.
Klar, das hmmm...ich nenne es...'kuschelige Flohmarktkonzept mit Stil' ist momentan im Kommen und auch keine Einzigartigkeit mehr, aber eben genau deshalb weil es wohl kaum etwas schöneres gibt, als seine heiße Schokolade in einem alten Schaukelstuhl trinken zu dürfen und sich dabei ein bisschen von entferntem Gelächter und Cafégeräuschen einlullen zu lassen.
Also, wenn man mich fragt, gerne mehr davon.

Vor der Vitrine konnte ich mich dann gar nicht entscheiden, weil alles so lecker und spannend aussah- und vegan!
Letzendlich habe ich mir ein Stück Heidelbeertarte und mein Lieblingsmann ein Stück Pizza ausgesucht. Dazu Kaffee (Die Milch gibt es wahlweise pflanzlich oder tierischer Herkunft.). Wir waren beide nicht enttäuscht. Vor allem, weil der Teig vollkornnig-dinkelig war und das gibt dann bei mir sowieso schonmal einen Pluspunkt.
Das Angebot ist übrigens tagesabhängig und wird immer auf Facebook gepostet- es gibt Süßes und Herzhaftes, Warmes und kalte Snacks, sowie sehr liebe Mitarbeiter, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen- weil ich mich doch nie entscheiden kann, wenn es um lecker Essen geht.

Überzeugt?!

Adresse und Links: 
Café Vogelfrei
C3, 20
68159 Mannheim 


Facebook 
Website 
Das wars, 
                                                                                                                                                     Myri

Translate