Stichwortsuche für Eilige

Unser Alltag in Bildern

Veggie Berlin

We LOVE Berlin Fast-Food! Nach unserem Berlin Urlaub haben wir beide gefühlte drei Kilo mehr auf den Rippen! Überall wo man hinsieht und geht: Essen! YUM! 
Hinzukommt: Vegetarisches Essen! 
Statt Sightseeing hieß es also bei uns : Imbiss-Hopping.... naaaaa gut... die ein oder andere Sehenswürdigkeit haben wir schon gesehen immer begleitet von Straßenmusik... aber wir haben auf jeden Fall immer gut dabei gegessen...!
So gut, dass wir uns fast gar nicht entscheiden können, was wir euch besonders ans Herz legen sollten..
Die Entscheidung fiel letzlich auf unsre kleine Berlin- Kreuzberg Tour.... Warum?!
Wir lieben Kreuzberg und und wir lieben Burger und wir lieben Cocktails für 3.50€, die einen noch hungriger und esswilliger machen, als wir es sowieso schon sind! 

Also für alle Reisende, hier kommt unser Berlintrip-Tipp!
Fahrt bis zum Kottbusser Tor und gönnt euch einen Spaziergang entlang der Skalitzer Straße durch Kreuzberg. Wenn ihr Lust auf Cocktails habt- und hat das nicht jeder?- empfehlen wir euch einen Zwischenstopp im Que Pasa, Ecke Manteuffelstraße...ihr könnt es gar nicht verfehlen, die Hausfassade ist wohl die bunteste und fröhlichste weit und breit, Fußgänger gehen, stehen und unterhalten sich an der Kreuzung und durch das Menschengewirr locken Menütafeln mit der Aufschrift : Alle Cocktails 3.50€! ... Und glaubt uns.. die Cocktails lohnen sich!

Ist der Cocktaildurst gestillt und der Magen am grummeln solltet ihr schleunigst weiter vorbei am Görlitzer Bahnhof, Richtung Wiener Straße... auf der rechten Seite befindet sich das YELLOW SUNSHINE Bio Fast Food Restaurant.



Die Speisekarte ist komplett vegetarisch und vegan - und neben einer riesigen Burgerauswahl- vom Gemüseburger, über den Hawaiibuger bis hin zum veganen Lappland Cheeseburger- werden auch vegane Currywurst, Schnitzel und Gyrospfanne angeboten.
Wir sind begeistert von den Pommes- soooo lecker! Als Highlight hierzu gibt es auch hausgemachte vegane Mayonnaise und hausgemachtes veganes Tzaziki - unbedingt ausprobieren...!


...schon hungrig?! ;) Wenn nicht werdet ihr es bestimmt mit einem Blick auf die Yellow Sunshine Speisekarte !

Gestärkt und glücklich ist es von hieraus nur noch ein kurzer Fußweg zur East Side Gallery Berlin...aber vorsicht auch hier kommt ihr an unzähligen Restaurants und Imbissbuden vorbei - zu verführerisch!
Geht einfach weiter entlang der U-Bahn-Linie (verläuft hier oberirdisch ;P ) und über die Oberbaumbrücke. Zu eurer linken befindet sich jetzt die East Side Gallery. Am Ende kommt ihr beim Berliner Ostbahnhof, von wo aus eure Reise wohin auch immer weitergehen kann. :}

Noch zwei Tipps, die wir nicht vorenthalten wollen:
Der Dönerimbiss an der U-Bahn-Station Alexanderplatz! Kauft euch einen vegetarischen Dürüm Döner und freut euch auch leckeres gegrilltes gemüse und statt der Schafskäseplatten, kleine Schäfskäsewürfel! Nehmt am besten von allen drei Soßen ein bisschen- aber vorsicht.. die scharfe Soße ist wirklich sehr scharf!;)
Wenn ihr Sonntags in Berlin seid solltet ihr euch den Mauerparkflohmarkt nicht entgehen lassen! Es ist besser als Markt zu beschreiben und hier kommen sowohl die Flohmarktfans, als auch die Vintageklamottensucher auf ihre Kosten. Bringt Hunger mit- und wenn ihr nicht hungrig seid, seid ihr es gewiss nach einem Rundgang über den Markt!:) Probiert die veganen Burger- und nehmt auch hier alle drei Soßen! Drei Soßen sind euch zu viel? Entscheidet euch für das Mango-Chutney!
Und übrigens: Die Burger gibt es hier auch als glutenfreie Version ;) !

So... genug an dieser Stelle... jetzt geht es selbt wieder an den Herd!
Und an alle Berliner und Berlinkenner: wo esst ihr vegetarisch/vegan? Und was sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen?

Habt es schön, 
Myri

Translate