Stichwortsuche für Eilige

Unser Alltag in Bildern

Die besten Pancakes

 Heute haben wir eine leckere Idee für euch wenn ihr mal wieder früher wach seid als eure Liebste, oder euer Liebster... oder wenn ihr eure Gäste überraschen wollt... oder auch einfach nur ein richtig geiles Frühstück für euch selbst haben möchtet! Ran an die Pfanne und ein paar saftige Pancakes backen!
So startet man super gelaunt in den Tag und hat mal eine Abwechslung zu Brot oder Müsli, dass sonst auf dem Früstückstisch landet. Und zusätzlich sind die auch noch super einfach.




Zutaten:

- 150ml Milch
- 3Eier
- 150ml Joghurt
- 150g Mehl
- 1 Päckchen Backpulver
- 1 El Zucker
- 1 Prise Salz

So wirds gemacht:

Die Eier entweder von Hand oder mit dem Handrührgerät schön schaumig schlagen. Milch, Joghurt und Zucker einfach dazu geben und weiter rühren. Wenn ihr keinen Joghurt daheim habt, nehmt einfach 300 ml Milch. Der Joghurt macht die Pancakes aber unglaublich saftig und ist auf jeden Fall in jedem Pancake zu empfehlen;) Das Backpulver mischt ihr mit dem Mehl und gebt dann beides nach und nach zu der Milch-Joghurt-Eimasse. Noch ein Prise Salz über das ganze, alles schön durchrühren, ruhig die höchste Stufe reinhauen, und fertig ist euer Pancaketeig!
Stellt euch nun eine kleinere Pfanne zurecht und erhitzt diese auf mittlerer Temperatur. Einen kleinen Spritzer Öl in die Pfanne und den Pancaketeig portionsweiße ausbacken. 
Vorsicht! Nicht zu viel Teig nehmen der geht nämlich noch gut auf. Die fertigen Pancakes könnt ihr auf einen Teller legen und in den Backofen schieben... bei 100° etwa bleiben die super warm und fluffig.
Habt ihr den ganzen Teig ausgebacken könnt ihr euch ein paar Pancakes stapeln, nach Geschmack garnieren und der/dem liebsten, euren Gästen oder natürlich euch selbst servieren. Unsere Lieblingsvariante sind Pancakes mit Erdbeeren.. und manchmal bestreichen wir die einzelnen Pancakes mit Nuss-Nougatcreme bevor wir den Turm aufbauen... aber das ist nur was für die ganz Süßen ;).
Guten Apetit:)
Kleiner Tipp: Habt ihr euer Frühstück lieber Herzhaft, macht euch einfach mehr Salz und weniger Zucker in die Pancakes. Die schmecken auch mit Käse einfach wundervoll.

Translate