Stichwortsuche für Eilige

Unser Alltag in Bildern

Oh du schöne Spargelzeit!

Oder: Ein kleiner Spargelsaison- Erinnerungspost!
Oder: Spargel up your plate!
Oder: Stielgemüse mit Stil!
Hach... wir können uns heute einfach nicht so Recht entscheiden!
Okay, okay, die Nachricht ist sicher schon angekommen: Esst mehr Spargel! Warum?
Spargel ist kalorienarm, soooooo gesund und ein frischer Vitaminbooster - genau das Richtige bei diesem ätzenden Herbstwetter.
Grund genug für uns einmal mehr zu diesem leckeren Gemüse zu greifen und euch einen Rezeptipp dazulassen!
Wir präsentieren euch:
Unsere Lieblingsspargel!

Zutaten:
- pro Person 200g Spargel (grün oder weiß je nach Geschmack- oder einfach beides;) )
- Butter
- Salz
- Pfeffer
- Zucker
- Wein

So wirds gemacht:

Den Spargel waschen und schälen und in eine Auflaufform legen. Unten die dickeren Stangen und oben die dünneren. Die Butter in dünne Scheiben schneiden, auf den Spargel legen und etwas Wein drüber gießen.  Die Auflaufform mit Alufolie bedecken und bei 180° etwa 50 Minuten in den Ofen stellen. Nun sollten alle Spargel ob dick oder dünn schön durch sein. Zur Kontrolle einfach kurz einstechen...sind die Spargel weich, sind sie fertig! 

Nehmt die Spargel aus der Form, damit ihr aus dem leckeren Spargelsaft-Butter-Wein-Sud eine leckere Soße zaubern könnt.
Hierzu einfach etwas Zitronensaft, frische Kräuter und etwas Muskat zum Sud mischen -schmeckt wundervoll frisch und super lecker.

Habt es schön und esst fleißig Spargel! 

Translate