Stichwortsuche für Eilige

Unser Alltag in Bildern

3-Zutaten Törtchen

Heute gibts was ganz besonders Köstliches für Süßschnuten und Nussliebhaber.


Ich habe ja schon erwähnt, dass Schokolade zwar gut, aber nicht mein absolutes Highlight ist... trotzdem mag ich natürlich Süßes und Desserts und -also alles was man eben nicht jeden Tag essen darf...und noch mehr alles was man gut zu Kaffee reichen kann!
Deswegen präsentiere ich jetzt ganz offiziell das Erste süße Teilchen auf dieser Seite- nicht nur das Erste, sondern auch eines meiner Liebsten.


Diese kleinen Schätzchen hier sind nicht nur vegan, sondern auch glutenfrei!
Der Ofen bleibt kalt, dafür läuft der Multizerkleinerer umso heißer...ach und habe ich schon erwähnt, dass du nur drei Zutaten dafür brauchst?!


Okay, okay... nicht ganz drei Zutaten, wenn du noch die 2EL Wasser und 1 Prise Salz hinzuzählen willst fünf!
Wer Nüsse mag ist hier genau richtig- sie sind richtig saftig und superschnell gemacht...



Was du brauchst:

Für 'drumherum':
1 3/4 Tassen Wallnusskerne
3/4 Datteln (entsteint)
1 Prise Salz

Für 'mittendrin':
1 1/2 Tassen Datteln (entsteint)
1/2 Tasse Paranusskerne
~2 EL Wasser

*Angaben genügen für ca. 6 kleine Törtchen

Für obendrauf:
Wallnusskerne zum Verzieren.


Was du tun musst:

Beginne mit der äußeren Schale- also 'drumherum'.
Hierfür nimmst du alle angegebenen Zutaten und packst sie zusammen in den Zerkleinerer.
Zermix alles so lange, bis es ganz klein gestückelt ist. Fette die Förmchen ein und lege diese mit dem
Wallnussstückchen-Dattel-Mix aus, so dass eine Schale/Kruste für die Füllung/'mittendrin' entsteht.
Du solltest die Förmchen wirklich nur dünn auslegen, den Boden und die Seiten, wenn du den Boden und vor allem die Ecken zu dick auslegst bleibt der Boden womöglich später in den Förmchen kleben. Drück die Kruste ruhig mit dem Finger fest.
Jetzt kannst du dich an die Füllung machen. Stell die Förmchen mit Krusteninhalt so lange kurz in die Kühltruhe.

Die Füllung:
Füll die Paranusskerne und die Datteln in den Zerkleinerer. Gib einen Minischuss Wasser hinzu, ca. 2EL.
Zerkleiner den Inhalt- schieb dabei die Masse immer wieder nach unten, so dass auch wirklich alles zerkleinert wird.. Je länger du durchhälst, desto cremiger wird die Füllung.

Hol die Förmchen jetzt wieder aus der Kühltruhe- das war wirklich nur ein kurzer Besuch!
Füll die Paranusskern-Dattel Masse jetzt in die Kruste hinein.
Obenauf kannst du noch Wallnüsse oder Paranusskerne zur Verzierung kleben.


Stell die Törtchen nochmal für 1 Stunde in den Kühlschrank, damit sie sich 'setzen'.


Um die Törtchen besser aus der Form zu bekommen kannst du mit einem Messer am Rand entlang fahren- man kann aber auch prima mogeln und die Törtchen einfach in Mini-Backschälchen zubereiten..sieht süß aus und kann auch ausgelöffelt werden ;) .


Viel Spaß beim Ausprobieren und Zerkleinern- ich bin dann mal Kaffe kochen,
Myri

Translate